html templates

WAS UNS AUSZEICHNET?

Wir sind Handwerker. Wir sind Mittelständler. Wir sind mit Herzblut bei der Sache. Wir sind lösungsorientiert. Wir sind geraderaus. Wir sind ohne Schnickschnack. Wir sind konstant. Kurz um: Wir sind Profis.

UNSER LEITBILD

Fortschritt, Funktionalität und Nachhaltigkeit. Und das in allen Bereichen. Mehr braucht es aus unserer Sicht nicht. 

Fortschritt heißt für uns auch mal außerhalb der Box zu Denken und immer einen Finger am Puls der Zeit zu haben, denn Lösungen entstehen nur da wo neu gedacht wird. Aus diesem Grund gibt es bei uns auch keinen Platz für Bereichsegoismen oder Vorurteile. 

Funktionalität steht für uns ebenfalls ganz oben. Wem helfen Produkte und Lösungen, die unnötig teuer sind, weil sie Sachen enthalten, die kein Mensch braucht? Richtig: Niemandem. Deshalb liegt bei uns der Fokus auf dem Wesentlichen. 

Schlussendlich sollte unser Handeln nachhaltig sein. Ganz egal in welcher Hinsicht. Dabei heißt Nachhaltigkeit für uns weder an allen Ecken und Enden zu sparen, noch überall den maximalsten Output zu erzielen – koste es was es wolle. Die Mischung machts. So schonen wir alle Ressourcen und sichern den Unternehmenserfolg langfristig. 

Und das alles tun wir, damit wir für unsere Kunden das Beste geben können. Denn schließlich sind zufriedene Kunden doch der Grundstein für nachhaltiges Wachstum.

NACHHALTIGES WACHSTUM

Seit 1973

UNSERE GESCHICHTE

Angefangen mit kleinen Tüffteleien in Opa Heinz' Schoppen wurde 1973 aus dem Hobby der Beruf und die Firma Laumann gegründet. Ende der 70er Jahre wurde schließlich die erste Produktionshalle gebaut. Schon damals lag unsere Kompetenz zum einen in der Schweißtechnik und zum anderen im Landmaschinenbau. Bei Übernahme des Unternehmens durch Tochter Claudia Börgel zählten 20 Mitarbeiter zum Team, von denen einige uns noch heute unterstützen. Seitdem steht der Kurs auf nachhaltiges Wachstum: Maschinenpark, Produktionsfläche, Geschäftsfelder, Umsatz und Mitarbeiterzahl werden stetig ausgeweitet.

2007 wurde die Schwestergesellschaft Configo gegründet, die sich exklusiv um die Blechbearbeitung kümmerte. 2019 wurden Laumann und Configo schließlich fusioniert. 

Mittlerweile arbeiten beide Töchter im Unternehmen und die Vorbereitungen für den nächsten Generationenwechsel sind in vollem Gange.

UND HIER STEHEN WIR HEUTE:

RUND 100 MITARBEITER*INNEN

__________________________________________


6000 m² PRODUKTIONSFLÄCHE

__________________________________________


DRITTE GENERATION